Kameramann für die Drinktec in München

Go with the flow – so lautet das Motto der Drinktec, auf der ich dieses Jahr im September als Kameramann auf der Messe München unterwegs sein werde. Vom 11. bis 15. September realisiere ich auf der Messe München für die Weltleitmesse für Getränke und Liquid-Food-Industrie verschiedene Messefilme.

Messevideos auf der Drinktec 2017 in München

Als Kameramann habe ich mich schon vor Jahren auf die Produktion von Messefilmen spezialisiert. Das Motto „Go with the flow“ finde ich sehr passend, um meine Arbeit vor Ort zu beschreiben. Gemeinsam mit meinem Team von der Kreativfilm GmbH achten wir auf eine professionelle und kreative Umsetzung des im Vorfeld erarbeiteten Filmkonzeptes – immer unter Berücksichtigung der Begebenheiten und Vorgaben vor Ort.

Wir lassen uns treiben im bunten Messegeschehen und fangen die schönsten Motive und Momente mit unseren 4K Kameras ein. Dabei haben wir immer einen Blick fürs Detail. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Produktion von Messefilmen verlieren wir auch im hektischen Messetrubel nie das Grundkonzept und die Kernidee des Filmes aus den Augen.

Drinktec München – Rekordbeteiligung 2017


Bei der Drinktec auf der Messe München geht es um Herstellung, Abfüllung, Verpackung und Marketing in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie. Seit über 60 Jahren zieht die Messe Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Dieses Jahr nehmen rund 1600 Aussteller teil. Es werden über 70.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt erwartet. Zum ersten Mal mit dabei ist die SIMEI. Zu den Kernthemen gehören Energie- und Ressourceneffizienz, Hygiene, Produktsicherheit, Wassermanagement sowie die Prozessoptimierung.

Highlights der Weltleitmesse der Getränkeindustrie

Die Messe bietet auch dieses Jahr zahlreiche Highlights. Dazu gehört der Place2beer. Hier können Bierliebhaber bei einer Live-Verkostung den Geschmack von Bieren aus aller Welt vergleichen. Beim Drinktec Forum hingegen gibt es spezielle Thementage. Der letzte Messetag setzt sich beispielsweise intensiv mit dem Thema Milch auseinander. Bei der Innovation Flow Lounge (IFL) findet ein interaktiver Austausch mit internationalen Experten über die Top Themen der Zukunft statt. Networking kann an der Beverage Innovation Bar ausgiebig betrieben werden. In der Special Area New Beverage Concepts können im Barbereich innovative Zutaten direkt verköstigt werden. Abgerundet wird das vielfältige Programm durch Wettbewerbe und Preisverleihungen wie der Preisverleihung für die besten Biere der Welt.

Aussteller der Drinktec sind bekannt dafür, keine Mühe für ihre Standpräsentationen zu scheuen. Hier findet man spektakuläre Stände, die sich hervorragend eignen für eindrucksvolle Aufnahmen. Große Maschinen, laufende Fließbänder, Live-Produktionen von Getränkeflaschen und vieles mehr klingen vielversprechend für mich als Kameramann. Ich freue mich jetzt schon auf tolle Kunden und eine kreative Arbeit auf der Drinktec 2017

Messefilm-Beispiel von der Interpack Messe

Sie sind noch auf der Suche nach einem professionellen Kamerateam für Ihren Messefilm in München? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. Kontaktieren Sie mich am besten zeitnah, damit ich Ihr Projekt noch einplanen kann. Ich erstelle Ihnen innerhalb von 48 Stunden ein unverbindliches, individuelles Angebot.

Telefonisch Ihr Angebot anfragen unter: 02132 6925183 oder per Kontaktformular

