Eventfilm für ein bekanntes Softwareunternehmen

quintiq-amsterdam-web-4657

Vorteil ist neben unseren großen Team, unser Netzwerk und Know-How auch unsere Flexibilität. So konnten wir auch in Amsterdam als EB-TEAM Düsseldorf einen  Eventfilm für einen weltweit tätigen Software Hersteller Quintiq herstellen. Wir waren ursprünglich für einen Eventfilm gebucht. Unser Team konnte dem Kunde mehr bieten – eine fotografische Dokumentation der Redner und der gesamten Vortragsreihe. Dies stellte für uns kein Problem dar, denn wir haben nicht nur Stets EB-Teams, sondern auch Fotografen, Regisseure, Ton bzw. Lichtassistenten dabei. Doch der Reihe nach.

quintiq-amsterdam-web-4620

Als EB-Team in Amsterdam im Einsatz

Angekommen am Drehort machten wir uns selbstverständlich mit der Location vertraut, um in unerwarteten Situationen oder kurzfristig geplanten Interviews oder Statements wünschen des Veranstalters best möglich reagieren zu können.

Neben der optimalen Ausleuchtung waren wir für die gesamte Videoproduktion zu ständig. Wir filmten mit insgesamt vier professionellen Filmkameras. Zwei EB-Teams setzten wir bei den Vorträgen ein und zwei weitere Kamerateams nutzten wir für die Aufzeichnung der Interviews aus verschiedenen Perspektiven. Auch die Wünsche des Veranstalters vor Ort setzten wir dank unser langjährigen Erfahrung optimal um. Wir begleiteten die Redner vom Anfang bis zum Ende der Veranstaltung.

Kreativfilm.tv für Ihr Event

Wir bieten übrigens neben dem Dreh und Videoschnitt, welcher auf den jeweiligen Kunden individuell abgestimmt ist, auch eine Konzeptentwicklung und Dokumentation durch unseren Fotografen an.

So haben wir nach der Veranstaltung noch weitere Schnittbilder für den Eventfilm drehen können. Den Kunden überzeugte hierbei vor allem die Lichtstimmung und die Natürlichkeit. Wir überzeugen mit Individualität und mit unserer kundenorientierten Arbeitsweise. Wir sind in allen Situationen der richtige Partner. (Mehrsprachig)

quintiq-amsterdam-web-4566

Das Unternehmen Quintiq veranstaltete dieses Jahr wiederholt ihre beliebte Tour. Diese hat bereits in zwölf Städten statt gefunden. Die Veranstaltungen werden nicht nur für Vorträge genutzt, sondern auch Networking ist hier das richtige Stichwort. Es werden auf dieser Tour immer wieder neue Geschäftskontakte geknüpft.

Auch dieses Jahr durfte das Kamerateam von Kreativfilm.tv die Events z.B. in Paris, Amsterdam und in Düsseldorf verwirklichen und begleiten. Einer der Gründe warum das Unternehmen bereits weitere Kooperationen im Jahre 2016 mit uns in verschiedenen europäischen Städten plant ist, dass wir bereits kurz nach der Verantstaltung den Trailer des Events z.B. aus Amsterdam realisierten. So haben Neukunden die Möglichkeit erste Impressionen von dem Event zu erhalten und ihre Neugierde zu steigern.

Ein Artikel von Tim Ahlrichs für Kreativfilm.tv

Advertisements